Blaulicht

Tödlicher Unfall auf Autobahn bei Kirchheim

KIRCHHEIM (lp). Donnerstagnacht kam es auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Wendlingen und Kirchheim-West zu einem tragischen Unfall. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 89 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem Ford Fiesta in Richtung München. Er hielt auf dem Parkplatz Rübholz an. Zeugen berichteten, dass der Mann kurz vor Mitternacht seine Fahrt in Richtung München fortsetzte. Kurz nachdem er den Parkplatz verlassen hatte und sich auf dem Beschleunigungsstreifen befand, zog er aus unbekannten Gründen mit seinem Pkw ruckartig nach links. Ein nachfolgender Toyota Auris, den ein 63-Jähriger lenkte, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte auf dem mittleren Fahrstreifen in die Seite des Fiesta. Der ältere Mann erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb; der Toyotafahrer wurde schwer verletzt. Beide Autofahrer waren jeweils alleine in ihren Fahrzeugen unterwegs. Zur Klärung der Unfallursache zog die Polizei einen Sachverständigen hinzu. Die Richtungsfahrbahn München war bis gegen 3 Uhr komplett gesperrt. Es bildete sich zeitweise ein Stau von bis zu vier Kilometer Länge.

Zur Startseite