Blaulicht

Tödlicher Motorradunfall im Tiefenbachtal

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Gruppe von drei Motorradfahrern und einem Pkw ist es am Samstagabend, gegen 18 Uhr, auf der K 1243 (Tiefenbachtal) zwischen Nürtingen und Owen gekommen. Dabei erlitt ein 59-jähriger Motorradfahrer tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Seine zwei Begleiter im Alter von 56 und 57 Jahren wurden schwer verletzt, der unfallverursachende Lenker eines Nissan erlitt leichte Verletzungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 68-Jährige die Straße in Richtung Owen, als er vermutlich aufgrund medizinischer Ursache mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet. Der vorderste Fahrer der entgegenkommenden Motorradgruppe wich nach links aus, kam ins Schleudern und stürzte. Hierbei wurde er so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Stuttgarter Klinikum geflogen werden musste. Der zweite Motorradfahrer streifte den Pkw und stürzte, wodurch auch er schwere Verletzungen erlitt. Der dritte Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal mit dem Nissan. Bis etwa 22 Uhr war die Straße gesperrt. lp/Foto: 7aktuell/Schlienz

Zur Startseite