Blaulicht

Tödlich verunglückt

LICHTENWALD (lp). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern morgen gegen 10.15 Uhr, auf der L 1151 zwischen dem Lichtenwalder Stadtteil Thomashardt und Schlichten gekommen Dabei wurde ein 42-jähriger Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsversuche noch an der Unfallstelle starb.

Der 42-Jährige fuhr als Erster einer Dreiergruppe mit seiner BMW auf der Landstraße von Schlichten in Richtung Thomashardt. Kurz vor Ortsbeginn überholte er auf dem abschüssigen Teilstück einen nicht näher bekannten Pkw und stieß frontal mit einem entgegenkommenden VW-Kombi einer 41-jährigen Frau zusammen. Diese versuchte noch nach rechts auszuweichen, was ihr nicht mehr gelang.

Bei der Kollision fing das Motorrad Feuer. Während die VW-Fahrerin sich nur leichte Verletzungen zuzog, erlag der Motorradfahrernoch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Neben der Feuerwehr aus Lichtenwald (fünf Fahrzeuge und 16 Mann) waren noch Rettungsfahrzeuge und ein Notarzt des Maltheser Hilfsdienstes sowie das DRK und der Notfallnachsorgedienst vor Ort.

Die Verkehrspolizei Esslingen bittet Zeugen (insbesondere den Fahrer des vom Motorrad überholten Pkw) sich unter Telefon (07 11) 39 90-4 20 zu melden.

Zur Startseite