Blaulicht

Toaster in Flammen

NEUHAUSEN (lp). Zu einem Küchenbrand wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Mittwoch kurz vor 14 Uhr in die Lettenstraße gerufen. In einer Küche im Erdgeschoss hatte ein 10-Jähriger den Toaster in Betrieb genommen und war kurz aus dem Raum gegangen. Als er zurückkam, stand der Toaster in Flammen. Das Feuer griff auf das Küchenmobiliar über, was zu starker Rauchbildung führte. Der Junge, der alleine in der Wohnung war, wurde von Ersthelfern und dem Rettungsdienst versorgt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Neuhausen hatte den Brand in der Küche rasch unter Kontrolle. Die zwischenzeitlich verständigte Mutter erlitt einen Schock und kam ebenfalls in die Klinik. Wegen der Rauchgasentwicklung in der Küche ist die Wohnung derzeit nicht bewohnbar. Der Schaden wird auf mehrere 10 000 Euro geschätzt.

Zur Startseite