Blaulicht

Teure Weine geklaut

OSTFILDERN-RUIT (lp). Gleich palettenweise haben Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Riedstraße Weine gestohlen.

Den derzeitigen Ermittlungen zufolge brachen sie am Mittwoch gegen 4 Uhr in eine Lagerhalle der Weinhandlung ein. Dann brachen sie eine weitere Tür zu den Büros auf und durchsuchten diese. Gestohlen wurde dort offenbar nichts, aber aus der Lagerhalle ließen die Einbrecher mehrere Kisten und Paletten überwiegend hochwertiger Bordeaux-Weine im Gesamtwert von mehreren Zehntausend Euro mitgehen. Zum Abtransport der Weine muss ein Transporter oder Lkw eingesetzt worden sein.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon (07 11) 34 16 98 30 zu melden.

Zur Startseite