Blaulicht

Suche nach Brandstiftern

FILDERSTADT (lp). Am Sonntagabend fahndete die Polizei in und um Bernhausen nach mutmaßlichen Brandstiftern. Kurz vor 20.30 Uhr wurde der Feuerwehr in der Weidacher Straße ein brennender Altpapiercontainer gemeldet. Bevor weiterer Schaden entstehen konnte, löschte die Feuerwehr den Brand. Kurze Zeit später wurden vier weitere brennende Papiercontainer im Bereich der Fleinsbachschule gemeldet. Augenzeugen sahen dort unmittelbar nach der Brandlegung zwei Jugendliche wegrennen. Die Feuerwehr löschte auch diese Container. An beiden Brandorten bestand keine unmittelbare Gefahr für umstehende Gebäude. Mehrere Polizeistreifen fahndeten nach den mutmaßlichen Brandlegern und kontrollierten Passanten. Zur Unterstützung war zeitweise auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Konkrete Hinweise auf die beiden Brandleger gibt es derzeit noch nicht. Insgesamt entstand ein Schaden von knapp 2500 Euro.

Zur Startseite