Blaulicht

Suche mit Hubschrauber

BEMPFLINGEN (lp). Die Besatzung eines Polizeihubschraubers hat am Freitagmorgen einen als vermisst gemeldeten älteren Mann gefunden. Der 79-Jährige war am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr zuletzt in einem Seniorenzentrum gesehen worden. Da eine hilflose Lage bei dem unter Demenz leidenden Senior nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde am Abend eine groß angelegte Suchaktion eingeleitet. An dieser waren mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber beteiligt. Im Laufe der Nacht musste die Suche unterbrochen werden. Bei Tagesanbruch startete der Hubschrauber erneut, die Besatzung entdeckte den Gesuchten kurz vor 7.30 Uhr in der Nähe der B 312 zwischen Bempflingen und Riederich. Der Mann war etwas entkräftet und leicht verletzt, ansonsten aber wohlauf. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gefahren.

Zur Startseite