Blaulicht

Streit unter Jungendlichen

OSTFILDERN (lp). Das Polizeirevier Filderstadt sucht unter Telefon (07 11) 7 09 13 nach Zeugen zu einer Auseinandersetzung mehrerer Jugendlicher am Montagabend an der U-Bahn Endhaltestelle in der Ludwig-Jahn-Straße in Nellingen. Ein 18-Jähriger traf sich mit einem 14-Jährigen zu einer Aussprache, da sie schon seit längerem in Streit lagen. Zu dem Gespräch brachten beide mehrere Freunde mit. Kurz nach 19.30 Uhr kam es zu Beschimpfungen, dann verpasste der Ältere dem Jüngeren einen Kopfstoß. Dieser soll daraufhin eine Schreckschusswaffe gezogen und einmal auf den Kontrahenten geschossen haben. Seine 16-jährige Freundin gab dem 18-Jährigen noch eine Ohrfeige, bevor die beiden davonrannten. Im Rahmen der Fahndung konnte das Pärchen in der Nähe festgenommen werden. Bei den Beiden wurde keine Waffe gefunden. Der 14-Jährige räumte lediglich ein, dem 18-Jährigen mit der Faust geschlagen zu haben. An der Haltestelle wurde den Beamten jedoch eine leere Patronenhülse übergeben. Von den Beteiligten wurde ersten Erkenntnissen nach niemand verletzt. Der 14-Jährige und die 16-Jährige wurden im Anschluss ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Zur Startseite