Blaulicht

Streit in Flüchtlingsunterkünften

BEUREN/LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Am Montagabend kam es in Beuren in einer Unterkunft für Flüchtlinge zu einem Streit unter mehreren Bewohnern. Als die zunächst lautstarke Diskussion gegen 18 Uhr in Geschrei und Umherwerfen von Gegenständen ausartete, verständigten Anwohner die Polizei. Mehrere Polizeistreifen waren zur Beruhigung und Klärung vor Ort.

Am Dienstag gab es kurz nach Mitternacht in Echterdingen in der Flüchtlingsunterkunft in der Leinfelder Straße eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Das Sicherheitspersonal verständigte gegen 0.15 Uhr die Polizei. Als mehrere Polizeistreifen eintrafen, war keine Auseinandersetzung mehr im Gange. Wie sich herausstellte, waren drei 19, 24 und 29 Jahre alte Männer aus Somalia in Streit geraten, sie waren stark alkoholisiert und wiesen leichte Verletzungen auf. Zwei von ihnen wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Startseite