Blaulicht

Spritztour mit Roller

05.06.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN-LIEBERSBRONN  (lp). Einer Streife der Esslinger Polizei fiel am Dienstagabend, gegen 21 Uhr, in der Neue Straße ein Roller auf, dessen Fahrer und Sozia ohne Helm unterwegs waren. Bei einem ersten Anhalteversuch wendete der Rollerfahrer und versuchte zu flüchten. Nach kurzer Verfolgungsfahrt mit eingeschalteten Sondersignalen stoppte der junge Fahrer. Der erst 14-Jährige hatte zusammen mit seiner 13 Jahre alten Begleiterin auf einem nicht zugelassenen Roller ohne die erforderliche Fahrerlaubnis eine Spritztour unternommen. Wie sich herausstellte, hatte er den Schlüssel ohne Wissen seiner Mutter an sich genommen.

Bilderstrecken

Blaulicht

Mit Drogen, aber ohne „Pappe“

KÖNGEN (lp). Die Fahrweise eines 21-jährigen Wendlinger ist am Mittwoch gegen 1.45 Uhr im Kreisverkehr in der Plochinger Straße einer Streife des Polizeireviers Nürtingen aufgefallen. Der Wendlinger war trotz Dunkelheit mit seinem Toyota Corolla ohne Licht unterwegs und hatte im Kreisverkehr…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen