Blaulicht

SEK-Einsatz bei Familienstreit

WEILHEIM (lp). Zu einem Polizeieinsatz kam es am Mittwoch gegen 9 Uhr in Weilheim im Hohenzollernweg, wo sich ein 78-jähriger Hausbewohner mit einem 58-jährigen Familienangehörigen gestritten hatte. Nachdem der verbale Streit zu eskalieren drohte, verließ der Jüngere das Haus und alarmierte die Polizei. Da sich der 78-Jährige zwischenzeitlich mehrfach vor dem Haus mit einer Schusswaffe zeigte, umstellte die Polizei das Haus. Gegen 10 Uhr konnte der Mann durch Spezialkräfte der Polizei an der Eingangstüre festgenommen werden. Die Schusswaffe war eine erlaubnisfreie, aber täuschend echt aussehende Schreckschusswaffe; sie wurde beschlagnahmt. Der derzeit allein wohnende 78-Jährige wurde wegen seines psychischen Zustandes in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zur Startseite