Blaulicht

Security-Mitarbeiter attackiert

ESSLINGEN (lp). Am Montagabend sind zwei 19 und 20 Jahre alte Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes in einer Flüchtlingsunterkunft in der Fleischmannstraße bei einer Auseinandersetzung mit einem 27-jährigen Gambier leicht verletzt worden. Der Polizei Esslingen war gegen 20.30 Uhr gemeldet worden, dass im Zimmer des 27-Jährigen wohl gerade Drogen konsumiert worden seien, weshalb eine Streifenbesatzung zur Unterkunft fuhr. Als die Personalien des Gambiers überprüft werden sollten, wurde er aggressiv und wollte das Zimmer verlassen.Die Security-Mitarbeiter stellten sich dem Mann in den Weg, woraufhin dieser den 20 Jährigen in die Hand biss. Auch sein Arbeitskollege wurde bei dem Gerangel verletzt. Bei dem Versuch, den Mann festzunehmen, musste Pfefferspray eingesetzt werden. Da der Gambier sich danach noch immer gegen die Festnahme wehrte, wurden drei weitere Polizeistreifen hinzugezogen. Betäubungsmittel konnten bei einer Durchsuchung des Zimmers nicht gefunden werden. Der 27-Jährige muss sich nun auf ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung einstellen.

Zur Startseite