Blaulicht

Schwere Last und defekte Bremse

23.09.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (lp). Ein mit Baustoffen schwer beladener Lkw mit Anhänger wurde am Dienstagnachmittag von der Verkehrspolizei gestoppt. Der Vierzigtonner fuhr auf der B 10 in Richtung Stuttgart. Wegen Zweifeln an der Verkehrssicherheit des Gespanns wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Das Zugfahrzeug wies wegen Druckverlusts nicht die erforderliche Bremsleistung auf und wurde als nicht verkehrssicher eingestuft. Auch der Anhänger wies erhebliche Sicherheitsmängel auf. Dem 47 Jahre alten Fahrer aus Römerstein wurde lediglich die Weiterfahrt zu seinem nahgelegenen Ziel und die anschließende Leerfahrt zurück zum Betriebshof gestattet.

Bilderstrecken

Blaulicht

Die Vorfahrt genommen

NECKARTENZLINGEN (lp). Lediglich Blechschaden gab es bei einem Unfall am Dienstagabend an der Einmündung Eichwasenring in die Altdorfer Straße. Die 67 Jahre alte Lenkerin eines VW Golf fuhr gegen 18.30 Uhr auf der Altdorfer Straße in Fahrtrichtung Altdorf. Bei der Einmündung Eichwasenring fuhr…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen