Blaulicht

Schwer verletzt nach Überschlag

WERNAU (lp). Offenbar zu schnell auf nasser Fahrbahn war am Mittwochnachmittag ein VW-Golf-Fahrer, als er von der B 10 zur B 313 überleiten wollte. Der 25-Jährige kam aus Richtung Stuttgart und geriet gegen 15.15 Uhr im Kurvenbereich der Überleitung zunächst ins Schleudern und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab in die Böschung. Sein Fahrzeug schlitterte dort etwa 30 Meter entlang, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Dabei wurde der Fahrzeuglenker so schwer verletzt, dass er stationär im Nürtinger Klinikum aufgenommen werden musste. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Pkw wegen fehlendem Versicherungsschutz zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Sachschaden entstand in Höhe von insgesamt über 5000 Euro.

Zur Startseite