Blaulicht

Schwer verletzt nach Frontalkollision

Nach der Frontalkollision zweier Autos ist die Landesstraße 1210 zwischen Owen und Beuren am Mittwochmorgen für knapp zwei Stunden voll gesperrt gewesen. Verursacht wurde der Unfall von einem 19-Jährigen, der mit seinem Mitsubishi Colt kurz nach sieben Uhr in Richtung Owen fuhr. Sein Wagen geriet in den Gegenverkehr und streifte dort den Außenspiegel eines entgegenkommenden VW Golf. Eine dem Golf folgende 30 Jahre alte Opel-Omega-Lenkerin konnte den Frontalzusammenstoß beider Autos nicht mehr verhindern. Da sich die Türen am Opel der Frau nach dem Unfall nicht mehr öffnen ließen, rückte die Feuerwehr Owen mit einem Fahrzeug und neun Einsatzkräften an die Unfallstelle aus. Nachdem die Schwerverletzte schließlich geborgen werden konnte, wurde sie in eine Klinik gebracht. Sowohl der 19-jährige Unfallverursacher selbst, als auch zwei weitere Mitfahrer in seinem Auto blieben offenbar unversehrt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf 7000 Euro. Die Straße war für die Dauer der Bergung der Fahrzeuge ab der Einmündung Weiler Steige gesperrt. Teilweise konnte der Verkehr auch über einen Feldweg an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. lp/Foto: SDMG/Krytzner

Zur Startseite