Blaulicht

Schuleinbruch und Rollerklau

11.07.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FILDERSTADT-PLATTENHARDT (lp). In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde vor einem Mehrfamilienhaus in der Schulstraße ein Roller entwendet. Das mit einer Plane abgedeckte Zweirad wurde am Sonntag von Spaziergängern mit kurzgeschlossener Batterie stark beschädigt neben einem Feldweg bei einem Bachbett liegend in Echterdingen im Bereich Goldäcker gefunden. In unmittelbarer Nähe lag ein Blue-Ray-Player. Dieser dürfte von einem Einbruch in eine Schule in der Bonlander Mahlestraße herrühren. Dort sind Unbekannte am vergangenen Wochenende vermutlich über ein nicht richtig verriegeltes Fenster eingedrungen und haben aus einem Klassenzimmer einen Dokumentenscanner und den Blue-Ray-Player mitsamt Boxen entwendet. Im Technikraum versuchten die Eindringlinge den Beamer von der Decke herunterzureißen. In diesem Raum wurden Wände, Fenster und Türen mit Worten wie „fuck“ und Ähnlichem besprüht. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf insgesamt rund 2000 Euro. Hinweise werden an die Polizei in Filderstadt unter Telefon (07 11) 7 09 13 erbeten.

Bilderstrecken

Blaulicht

Junger Radler brach den Arm

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Zwei radfahrende Kinder sind am Donnerstag kurz vor 16.30 Uhr in der Martin-Luther-Straße zusammengestoßen. Die beiden zwölf Jahre alten Jungs fuhren nebeneinander in Richtung Ortsmitte, als sich die Fahrradlenker verhakten. Einer der beiden stürzte auf die Fahrbahn…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen