Blaulicht

Schlägerei am Sportplatz

BEUREN (lp). Eine Schlägerei gab es am Freitag um 23.25 Uhr auf dem Festgelände Lettenwäldle beim Sportplatz. Nach Verlassen des Festgeländes wurden drei junge Leute im Alter von 17, 18 und 21 Jahren beim Einsteigen in ihr Auto auf dem rückseitigen Parkplatz von Insassen des danebenstehenden Fahrzeuges beleidigt und provoziert. Im weiteren Verlauf kam es zu einer Schlägerei zwischen den drei jungen Leuten und den unbekannten Insassen des anderen Fahrzeugs.

Nachdem der Sicherheitsdienst auf den Vorfall aufmerksam wurde und sich näherte, setzten sich die Schläger in ihr Fahrzeug und flüchteten. Die drei jungen Leute erlitten leichtere Verletzungen, die vor Ort im Zelt des Rettungsdienstes versorgt wurden.

Mehrere alkoholisierte Festbesucher fanden sich dann beim Zelt ein, solidarisierten sich mit den Geschädigten und taten lautstark kund, die Täter suchen zu wollen. Als diese dann tatsächlich mit ihrem Fahrzeug zurückkehrten, kam es auf der Rückseite des Zeltes zu einer weiteren Rangelei, worauf die gesuchten Täter erneut mit ihrem Fahrzeug flüchteten. Zur Beruhigung der Lage mussten insgesamt acht Streifen der Polizei eingesetzt werden.

Zur Startseite