Blaulicht

Scheune und Carport brannten

PLIEZHAUSEN-GNIEBEL (lp). An einem an einer Scheune angebauten Holzunterstand in der Grünhagstraße ist am Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen. Zwei Nachbarn haben gegen 19 Uhr das Feuer entdeckt und bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit Gartenschlauch und Feuerlöscher ein weiteres Ausbreiten verhindert. Die Flammen hatten bereits auf das Tor und Dachgebälk der Scheune sowie auf einen Carport am Nachbargebäude übergegriffen. Dabei wurde auch ein Pkw in Mitleidenschaft gezogen. Den Feuerwehren aus Gniebel und Pliezhausen gelang es mit Unterstützung der Drehleiter aus Reutlingen, den Brand zu löschen, noch bevor größerer Schaden entstand und die Flammen auf ein Wohngebäude übergreifen konnten. Nach den bisherigen Erkenntnissen sollen zwei 13-jährige Jungen eine Stunde vor Brandausbruch im Hofraum gegrillt haben. Im Unterstand war auch eine Plastikmülltonne abgestellt, die durch das Feuer komplett zerstört wurde. Ob Funkenflug oder achtlos entsorgte Aschereste das Feuer auslösten, war zunächst noch unklar. Der Schaden wird auf circa 20 000 Euro geschätzt.

Zur Startseite