Blaulicht

Schachtdeckel ausgehoben

KÖNGEN (lp). Wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei gegen eine unbekannte Gruppe Männer, die am Sonntag kurz vor Mitternacht, vermutlich auf dem Heimweg vom Römerpark, mehrere Schachtdeckel aushoben und damit beinahe einen Verkehrsunfall verursacht hätten. Ein Zeuge hatte im Bereich der Schillerstraße drei bis vier männliche Stimmen und verdächtige Geräusche gehört. Als er nachschaute, waren die Personen bereits weg und er sah, dass mehrere Schachtdeckel herausgehoben waren. Gegen 0.15 Uhr fuhr ein Mercedesfahrer die Schillerstraße bergab in Richtung Hölderlinweg und konnte nach rechtzeitiger Warnung gerade noch vor einem offenen Schacht auf den Gehweg ausweichen. Bei der Überprüfung entdeckte eine Streife sowohl in der Kastellstraße und auch im Kiesweg noch weitere ausgehobene Schachtabdeckungen und beseitigte die Gefahr. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon (0 70 22) 9 22 40 entgegengenommen.

Zur Startseite