Blaulicht

Rollerfahrer verstorben

WALDDORFHÄSLACH (lp). Ein 69-jähriger Rollerfahrer ist nach einem Unfall am Montag kurz nach 12 Uhr an der Kreuzung Stuttgarter Straße/K 6717 und Weiherwiesen bei Walddorfhäslach ums Leben gekommen.

Ein 53-jähriger Stuttgarter fuhr mit seinem Kühltransporter auf der Straße Weiherwiesen. Die Kreuzung zur Stuttgarter Straße wollte er geradeaus in Richtung Altenriet überqueren, missachtete jedoch die Verkehrszeichen und übersah den 69-Jährigen, der mit seinem Piaggio-Roller auf der vorfahrtsberechtigten Stuttgarter Straße von Walddorf in Richtung Häslach fuhr. Der Rollerfahrer wurde im Kreuzungsbereich vom Transporter erfasst und lebensgefährlich verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung musste er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden, dort verstarb er im Laufe des Nachmittags infolge seiner schweren Verletzungen.

In die Ermittlungen zum Unfallhergang wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für die Landung des Rettungshubschraubers musste die Kreuzung bis 14 Uhr mehrfach komplett gesperrt werden.

Zur Startseite