Blaulicht

Rauch in Schreinerei

KIRCHHEIM (lp). Zu einem vermeintlichen Brand in einer Schreinerei sind am Montagvormittag die Rettungskräfte in die Hintere Straße gerufen worden. Kurz vor 11 Uhr entwickelten sich dichte Rauschschwaden im Inneren und im Umfeld des holzverarbeitenden Betriebes. Mit Atemschutz ausgestattete Feuerwehrkräfte durchsuchten das Gebäude, um einen möglichen Brandherd zu lokalisieren. Von außen überprüften andere Wehrleute per Drehleiter den Kamin. Wie sich herausstellte, war lediglich ein Lüfter im Kamin defekt, wodurch sich der Rauch ins Innere zurückstaute. Ein angrenzendes Wohnhaus wurde vorsorglich geräumt. Als die Feuerwehr Entwarnung gab, konnten das Wohnhaus und die Schreinerei wieder betreten werden. Sachschaden entstand keiner. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Zur Startseite