Blaulicht

Rauch aus Mehrfamilienhaus

16.07.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Wegen starker Rauchentwicklung rückten am Freitag um 7.15 Uhr Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in den Lauchweg aus.

Als sie vor Ort eintrafen, war kein offenes Feuer erkennbar. Die Überprüfung ergab, dass der Rauch aus dem Keller des Gebäudes, und zwar aus dem Heizungsraum, kam. Aus dem Rauchrohr der Heizungsanlage trat vermutlich aufgrund eines technischen Defekts oder einer Fehlfunktion bei der Drosselklappe Rauch aus

Die Feuerwehr belüftete die Räume, Sachschaden ist nicht entstanden. Die Heizungsanlage war erst kürzlich gewartet worden.

Bilderstrecken

Blaulicht

Radler gegen geparktes Auto

FILDERSTADT (lp). Erhebliche Schnittverletzungen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall an Himmelfahrt in Bernhausen erlitten. Der 29-Jährige befuhr kurz nach 12.30 Uhr mit seinem Fahrrad die Karlstraße in Richtung Nürtinger Straße. Auf Höhe eines Discounters prallte er so heftig gegen einen…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen