Blaulicht

Räder gestohlen

19.05.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (lp). Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 20 und 4 Uhr, mindestens sieben Radsätze von Kunden aus einem Container auf dem Gelände eines Autohauses in der Boßlerstraße gestohlen. Sie durchtrennten einen Zaun und machten sie sich zunächst an einer fremdvermieteten Garage zu schaffen, die sie komplett durchwühlten. Hierbei ließen sie nach ersten Erkenntnissen die Fahrzeugschlüssel für zwei Verkaufswagen mitgehen. Anschließend brachen sie einen Container auf, in dem Wechselräder von Kunden gelagert waren und stahlen dort die Radsätze im Wert von mehreren Tausend Euro. Möglicherweise wurden die Eindringlinge gestört, da sie mehrere bereitgelegte Räder zurückließen. Zum Abtransport der Räder dürften die Diebe längere Zeit und ein größeres Fahrzeug benötigt haben. Daher hofft der Polizeiposten Wendlingen, dass die Ganoven aufgefallen sind und bittet unter Telefon (0 70 24) 9 20 99-0 um Hinweise.

Bilderstrecken

Blaulicht

Sechs Verletzte bei Auffahrunfall

NEUHAUSEN (lp). Eine kurze Unachtsamkeit war Ursache für einen Unfall am Montag gegen 14.20 Uhr auf der Plieninger Straße auf Höhe der Einmündung zur Scharnhäuser Straße. Ein 82-jähriger Stuttgarter fuhr mit seinem Ford Mondeo auf der Plieninger Straße in Richtung Scharnhäuser Straße und…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen