Blaulicht

Radlerin verunglückt

23.03.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (lp). Leichte verletzt wurde eine Radfahrerin bei einem Unfall am Dienstagnachmittag in Esslingen. Ein 86-Jähriger befuhr um 16.30 Uhr mit seinem Ford Focus die Hindenburgstraße in Richtung Schorndorfer Straße. Kurz vor der Kreuzung überholte er eine auf dem Radlerstreifen fahrende 63-jährigen Pedelec-Lenkerin. Sie wollte geradeaus weiterfahren, der Mann bog jedoch mit seinem Pkw auf die Rechtsabbiegespur ab und streifte hierbei die neben ihm fahrende Frau. Durch die Berührung mit dem Außenspiegel kam diese zu Fall und wurde beim Sturz auf die Fahrbahn leicht verletzt. Die 63-Jährige wollte sich, falls notwendig, selbständig in ärztliche Behandlung begeben. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Bilderstrecken

Blaulicht

Schlecht angezogen

NÜRTINGEN (pm). Ein Sachschaden von etwa 18 000 Euro ist die Folge einer nicht oder nicht ausreichend angezogenen Handbremse. Dies führte am Sonntagabend gegen 19.20 Uhr in der Richard-Wagner-Straße zu einem Verkehrsunfall. Beim Abstellen seines Golfs sicherte der 79-jährige Fahrer seinen Wagen…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen