Blaulicht

Radlerin übersieht Auto

01.06.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (lp). In der Plochinger Straße ist am Mittwochmorgen bei einer Kollision mit einem Pkw eine jugendliche Radfahrerin verletzt worden. Die 56 Jahre alte Lenkerin eines Smart wollte gegen 8.45 Uhr von einer Hofausfahrt eines Geschäftes in die Plochinger Straße einfahren. Da die Sicht nach links durch parkende Fahrzeuge verdeckt war, tastete sie sich mit langsamer Geschwindigkeit vor zur Fahrbahn, während das Fahrzeugheck noch auf den Gehweg ragte. Eine 17-Jährige fuhr mit ihrem Trekkingrad verbotswidrig auf dem linken Gehweg in Richtung Reutlinger Straße. Als sie den stehenden Pkw erkannte, versuchte sie nach rechts auszuweichen, es reichte ihr jedoch nicht mehr. Bei der Kollision zog sie sich Verletzungen zu. An Rad und Pkw entstand ein Schaden von etwa 1200 Euro.

Bilderstrecken

Blaulicht

Rote Ampel missachtet

NÜRTINGEN (lp). Zum Glück nur leicht verletzt hat sich ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Mittwochabend an der ampelgeregelten Kreuzung der B 297 und B 313. Der 53-jährige Lenker einer Triumph fuhr gegen 18.30 Uhr auf der B 297 von Neckarhausen in Richtung Nürtingen. An der Kreuzung musste…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen