Blaulicht

Qualmender Dunstabzug

04.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

LENNINGEN (lp). Zu einem Küchenbrand mussten die Rettungskräfte am Dienstagabend in den Eibenweg ausrücken. Kurz nach 18 Uhr geriet die Dunstabzugshaube in der Küche im ersten Stock eines Zweifamilienhauses in Brand. Die Bewohner waren zu dem Zeitpunkt in einem Nebenzimmer und gaben an, dass sie kein Essen zubereiten wollten. Sie meinten aber, eventuell sei die Katze an den Herdschaltern gewesen, was sie schon öfters gemacht habe. Tatsächlich wurde festgestellt, dass eine Herdplatte in Betrieb gewesen sein muss. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Zimmer verhindern. Eine 19-Jährige musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

Bilderstrecken

Blaulicht

Autos verkeilt

WERNAU (lp). Eine kleine Unachtsamkeit hat am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall in der Adlerstraße geführt, bei dem zwei Pkw schwer beschädigt worden sind. Ein, gegen 16.20 Uhr, in Richtung Innenstadt fahrender 86 Jahre alter Mercedes-Fahrer hatte dabei einen am Fahrbahnrand geparkten…

Weiterlesen

Einbruch in Einfamilienhaus

AICHTAL-GRÖTZINGEN (lp). In ein Einfamilienhaus in der Teckstraße ist ein Dieb am Donnerstag, in der Zeit zwischen 15.30 und 18 Uhr, eingedrungen. Zutritt hatte sich der Kriminelle über ein aufgebrochenes Fenster auf der Gebäuderückseite verschafft. Das komplette Wohnhaus wurde vom Keller bis…

Weiterlesen

Marodes Gespann gestoppt

ESSLINGEN (lp). Beamte der Verkehrspolizei haben am Donnerstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, in der Max-Planck-Straße einen VW-Kleintransporter mit Anhänger gestoppt. Am Anhänger war die Auflaufbremse ohne Funktion und an der Deichsel waren wichtige Stahlverstrebungen gerissen. Am Zugfahrzeug…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen