Blaulicht

Prüfbahn statt Wilhelma

WERNAU (lp). Ein Familienausflug in die Wilhelma endete am vergangenen Freitag statt im Tierpark auf der Prüfbahn eines Kfz-Sachverständigen. Die Experten der Verkehrspolizei kontrollierten in Wernau den Pkw eines 29-jährigen Familienvaters und Kfz-Mechanikers aus dem Alb-Donau-Kreis. Mit an Bord waren seine Ehefrau und der zweijährige Sohn. Die Betriebserlaubnis des Pkw war durch technische Veränderungen und Mängel gleich mehrfach erloschen, berichtet die Polizei. So waren die Fahrwerkstieferlegung, der Verbau einer anderen Rad-/Reifenkombination und einer Abgasanlage nicht eingetragen. Weil außerdem die Reifen während der Fahrt in den Radhäusern streiften und zu platzen drohten, untersagten die Beamten der Familie die Weiterfahrt. Die Kennzeichen und Zulassungspapiere behielt die Verkehrspolizei gleich ein.

Zur Startseite