Blaulicht

Polizeieinsatz bei Ehestreit

NÜRTINGEN (lp). Bei der Schlichtung eines Ehestreits sind in der Nacht zum Dienstag im Roßdorf zwei hinzugerufene Polizeibeamte von den Streithähnen attackiert und verletzt worden. Gegen 23.30 Uhr trafen die von Nachbarn verständigten Polizisten vor Ort ein. Zuerst zeigte sich der 44 Jahre alte Mann unbeherrscht und aggressiv. Als dieser versuchte, die Feststellung seiner Personalien durch Handybildaufnahmen zu behindern, wurde ihm dies untersagt. Daraufhin schlug der Mann auf die beiden 24 und 28 Jahre alten Polizeibeamten ein. Der Mann biss sogar einen der Beamten in die Hand.

Als die 36 Jahre alte Ehefrau dann registrierte, dass es zwischen ihrem Ehemann und den Beamten zu Handgreiflichkeiten kam, mischte auch sie sich ein. Mit beiden Fäusten schlug die Frau auf die Beamten ein. Erst als dem Ehemann Handschellen angelegt waren, beruhigte sich die Situation. Beide Eheleute standen unter starker Alkoholeinwirkung. Der Mann wurde zur weiteren Klärung auf das Polizeirevier Nürtingen gebracht und danach auf freien Fuß gesetzt.

Zur Startseite