Blaulicht

Polizeibeamte leicht verletzt

WEILHEIM (lp). Zwei Polizeibeamte sind am späten Dienstagnachmittag bei einem Einsatz in Weilheim leicht verletzt worden. Gegen 17.30 Uhr war es in der Postfiliale in der Brunnenstraße zu einem Streit zwischen einer Angestellten und einem 20-jährigen Kunden gekommen. Zwei Männer kamen der Frau zunächst zu Hilfe. Als eine Polizeistreife zufällig vorbeifuhr, sprach sie einer der beiden hilfsbereiten Männer an und bat um Unterstützung. Der 20-Jährige ging sofort äußerst aggressiv auf die Beamten zu. Da er sich weigerte, mit ins Freie zu kommen und seinen Ausweis vorzuzeigen, wurde er aus dem Geschäft geführt, um ihn auf die Dienststelle mitzunehmen. Hiergegen wehrte er sich massivst, es gelang nur mit der Hilfe einer weiteren Streife, ihm Handschellen anzulegen. Eine 42-jährige Polizistin und ihr 50 Jahre alter Kollege zogen sich leichte Verletzungen zu. Weiterhin beleidigte der 20-Jährige die Beamten aufs Übelste, gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.

Zur Startseite