Blaulicht

Polizeiauto überschlug sich

23.05.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(lp) Ein Unfall mit hohem Sachschaden ereignete sich am Sonntagnachmittag gegen 16.15 Uhr auf der Flughafenstrasse an der Einfahrt zum Flughafentunnel aus Plieningen kommend. Eine Streife des Polizeireviers Filderstadt war zu einem Einsatz unterwegs mit Blaulicht und Martinshorn und musste von der Plieninger Straße her über eine Kreuzung in den Tunnel einbiegen. Eine 56-jährige Audi Fahrerin aus Stuttgart fuhr gerade in die Kreuzung ein, worauf es zur Kollision mit dem Streifenwagen kam. Hierbei überschlug sich das Polizeifahrzeug einmal und blieb auf der Seite liegen. Die 29-jährige Polizeibeamtin und ihr 36-jähriger Kollege konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und blieben größtenteils unverletzt. Die 56-jährige Stuttgarterin musste in eine Klinik gebracht werden. Beide Fahrzeuge erlitten wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von circa 60 000 Euro und mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Das Verkehrskommissariat Esslingen hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallherganges übernommen.

Bilderstrecken

Blaulicht

Ins Schleudern geraten

SCHLIERBACH (lp). Am Sonntag gegen 12.30 Uhr ist zwischen Schlierbach und Kirchheim ein Pkw von der Bundesstraße  B 297 abgekommen. Der 24 Jahre alte Lenker eines Kia Sorento fuhr von Schlierbach in Richtung Kirchheim. Am Beginn eines Waldstücks bremste offenbar ein unbekannter Autofahrer vor…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen