Blaulicht

Pizzabote saß im Wald fest

OSTFILDERN-RUIT (lp). Der Bote eines Stuttgarter Pizzaservices ist am Montagnachmittag samt seinem Fahrzeug im Waldstück zwischen dem Paracelsus-Krankenhaus in Ostfildern-Ruit und Stuttgart-Hedelfingen „gefangen“ worden. Der 44 Jahre alte Mann benutzte den Waldweg verbotenerweise als Abkürzung zu einem Kunden in der Hedelfinger Straße in Ruit. Als der Bote den Waldrand beim Krankenhaus erreichte, war die Schranke geschlossen. Kurzerhand legte der pflichtbeflissene Kurier die restliche Wegstrecke zum Kunden zu Fuß zurück. Als er danach mit seinem Fahrzeug in Richtung Hedelfingen zurückfahren wollte, fand er auch eine mitten im Wald installierte Schranke verschlossen vor. In seiner Not bat der Mann die Polizei um Hilfe. Diese half und öffnete die Schranke. Eine Anzeige wegen Befahrens des gesperrten Weges gab es von Amts wegen obendrein.

Zur Startseite