Blaulicht

Parkautomatenknacker gefasst

20.06.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-OBERENSINGEN (lp). Nicht weit kam ein 50-Jähriger am Freitagmorgen, der in der Tübinger Straße einen Parkscheinautomaten aufgebrochen hatte und mit einem Fahrzeug flüchtete. Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass er mit seinem Wohnmobil auf dem Festplatz in Oberensingen vorläufig festgenommen werden konnte. Er hatte sein Wohnmobil auf einem Stellplatz in der Tübinger Straße abgestellt. Zu Fuß begab er sich zu einem etwas entfernt stehenden Parkscheinautomat, öffnete ihn auf unbekannte Weise und entnahm den Kasseneinsatz mit dem Münzgeld. Den Einsatz versteckte er unter seinem Pulli, kehrte zu seinem Wohnmobil zurück und fuhr weg. Die Zeugin notierte sich das Kennzeichen und informierte einen Verantwortlichen der Stadt Filderstadt, der sofort den Automaten überprüfte und das Fehlen des Kasseneinsatzes feststellte. Eine Streife des Polizeireviers Flughafen sichtete das Wohnmobil auf dem Festplatz in Oberensingen. Der Tatverdächtige und die Fahrzeughalterin wurden am Fahrzeug angetroffen. Der Kasseneinsatz mit dem Münzgeld wurde noch nicht gefunden.

Bilderstrecken

Blaulicht

Zwei Einbrüche

NÜRTINGEN (lp). In die Räume einer Akademie in der Neckarstraße sowie in die Büroräume einer Firma im ehemaligen Zementwerk wurde in der Nacht zum Dienstag eingebrochen. Zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr, wurde an beiden Gebäuden jeweils mit einem Stein eine Fensterscheibe…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen