Blaulicht

Mutmaßliche Dealer verhaftet

NEUFFEN (lp). Wegen des dringenden Verdachts des illegalen Handels mit Marihuana müssen sich drei Männer im Alter von 26 bis 36 Jahren und eine 25-jährige Frau verantworten. Wie die Polizei jetzt mitteilt, wurden die vier Beschuldigten am vergangenen Mittwoch festgenommen. Während die Frau am Donnerstag wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, beantragte die Stuttgarter Staatsanwaltschaft gegen die drei Männer, von denen zwei bereits wegen Drogenhandels vorbestraft sind, Haftbefehle. Sie kamen noch am Donnerstagnachmittag in Untersuchungshaft.

Auf die Spur der mutmaßlichen Dealer kam die Polizei aufgrund eines Gaststätteneinbruchs am 14. Juli in Nürtingen. Bei den Ermittlungen hatte sich ein Tatverdacht gegen einen 26-jährigen türkischen Staatsangehörigen aus Neuffen ergeben. Als die Polizei am vergangenen Mittwoch die Wohnung des Verdächtigen und seiner 25-jährigen Freundin durchsuchte, fand sie zwar kein Diebesgut, im Keller der Freundin wurden aber mehrere Beutel mit insgesamt über 500 Gramm Marihuana sichergestellt. Die beiden Beschuldigten wurden noch am selben Abend in Neuffen festgenommen.

Im Zuge der Fahndung wurden auch zwei mutmaßliche Komplizen, zwei 30 und 36 Jahre alte, aus Südosteuropa stammende Männer, festgenommen, die mit dem Pkw des 26-jährigen Beschuldigten in Esslingen unterwegs waren und im Bundesgebiet keinen Wohnsitz haben. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand soll das Neuffener Paar die zum Verkauf bestimmten Drogen im Auftrag der beiden 30 und 36 Jahre alten Beschuldigten im Keller der Frau zwischengelagert haben.

Zur Startseite