Blaulicht

Münzautomaten angezapft

FILDERSTADT (lp). Der Betreiber mehrerer Waschstraßen vom Filderraum bis nach Bempflingen meldete sich im September bei der Polizei, weil bei Überprüfungen aufgefallen war, dass offenbar seit März immer wieder kleinere Beträge aus den Münzautomaten der Staubsauger fehlten. Da keine Aufbruchspuren an den Automaten zu finden waren, war dies lange unentdeckt geblieben. Zwischenzeitlich summierten sich die Verluste aber auf einen hohen Betrag. Ermittlungen führten zu einem 35-Jährigen, der am 30. Januar bei einem weiteren Diebstahl an einer Waschanlage in Plattenhardt auf frischer Tat ertappt wurde. Wie sich herausstellte, war er im Besitz eines Nachschlüssels für die Münzautomaten. Nach einer Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen, erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 35-Jährigen. Dieser macht bislang von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Der Mann wurde vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt. Wie er an den Nachschlüssel gekommen ist, muss noch ermittelt werden.

Zur Startseite