Blaulicht

Motorradfahrer verunglückt

24.09.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FILDERSTADT (lp). Mehrere Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Freitagmorgen gegen 9 Uhr in Bernhausen erlitten, dem eine Autofahrerin die Vorfahrt genommen hat. Die 34-Jährige wollte mit einem VW Passat von der Zufahrt zum Tower auf die Plieninger Straße einbiegen, wobei sie den von links von der Ortsmitte kommenden 26-jährigen Motorradfahrer übersah. Dieser versuchte vergeblich, durch ein Ausweichmanöver und eine Vollbremsung eine Kollision zu vermeiden. Nach dem Zusammenstoß stürzte er auf die Fahrbahn und zog sich mehrere Verletzungen zu. Da er zunächst ohne Bewusstsein war, wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Erste Untersuchungen ergaben glücklicherweise keine schweren Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 8000 Euro.

Bilderstrecken

Blaulicht

Junger Radler brach den Arm

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Zwei radfahrende Kinder sind am Donnerstag kurz vor 16.30 Uhr in der Martin-Luther-Straße zusammengestoßen. Die beiden zwölf Jahre alten Jungs fuhren nebeneinander in Richtung Ortsmitte, als sich die Fahrradlenker verhakten. Einer der beiden stürzte auf die Fahrbahn…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen