Blaulicht

Motorradfahrer verletzt

NÜRTINGEN (lp). Bei einem Verkehrsunfall in der Steinengrabenstraße ist am Freitagmorgen ein 17-jähriger Motorradfahrer verletzt worden. Der Jugendliche war zusammen mit seiner 16 Jahre alten Beifahrerin gegen 10 Uhr in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Auf Höhe der oberen Steinengrabenstraße bemerkte er zu spät, dass ein vor ihm fahrender 50-Jähriger mit seinem Mercedes anhalten musste. Obwohl der Biker noch eine Vollbremsung einleitete, konnte er ein Auffahren auf den Daimler nicht mehr verhindern. Beim Sturz zog sich der 17-Jährige eine schwere Beinverletzung zu und wurde in eine Klinik gebracht. Die Beifahrerin hatte noch rechtzeitig reagiert und sich durch einen Sprung vom Kraftrad vor dem Aufprall gerettet. Sie blieb unverletzt. An Auto und Leichtkraftrad entstand ein Schaden in Höhe von 6000 Euro.

Zur Startseite