Blaulicht

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Am Freitag ereignete sich um 22 Uhr auf der Beurener Steige bei Erkenbrechtsweiler ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer aus Ostfildern ums Leben kam. Der 26-Jährige befuhr mit seiner Aprilia die Kreisstraße 1262 talwärts Richtung Beuren, als er in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Fahrer leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, konnte aber nicht mehr verhindern, dass er mit voller Wucht mit seiner schweren Maschine gegen die Schutzplanke prallte. Der 26-Jährige wurde hierbei von seinem Motorrad abgeworfen und kam erst nach einigen Metern unter der Schutzplanke zum Liegen. Seine Aprilia wurde durch die hohe Aufprallenergie in zwei Teile zerrissen. Für den Motorradfahrer selbst kam trotz der schnell eintreffenden Rettungskräfte jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Da zunächst nicht sicher war, ob der Motorradfahrer allein auf seiner Maschine unterwegs war, wurde der Berghang durch die hinzugerufene Bergwacht nach einem eventuellen Sozius abgesucht. Wie sich aber herausstellte, war der 26-Jährige doch alleine unterwegs. Die Feuerwehr Beuren war zur technischen Unterstützung mit elf Mann und zwei Fahrzeugen an der Unfallstelle. Die Beurener Steige war bis gegen 0.30 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. lp/Foto: Friebe

Zur Startseite