Blaulicht

Motorradfahrer schwer verletzt

21.04.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FILDERSTADT (lp). Eine kurze Unachtsamkeit verursachte am Sonntag kurz nach 19 Uhr einen Unfall an der Einmündung der Johann-Strauß-Straße und der Grötzinger Straße im Stadtteil Harthausen. Ein 20-jähriger Filderstädter war mit seinem VW Touran auf der Grötzinger Straße in Richtung Grötzingen unterwegs. An der Einmündung zur Johann-Strauß-Straße wollte er nach links einbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden 17-jährigen Motorradfahrer. Dieser versuchte noch sein Yamaha Leichtkraftrad abzubremsen, trotzdem krachte er gegen den Touran und stürzte auf die Fahrbahn. Der 17-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Erstversorgung zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Sachschaden wird auf etwa 7000 Euro beziffert.

Bilderstrecken

Blaulicht

Junger Radler brach den Arm

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Zwei radfahrende Kinder sind am Donnerstag kurz vor 16.30 Uhr in der Martin-Luther-Straße zusammengestoßen. Die beiden zwölf Jahre alten Jungs fuhren nebeneinander in Richtung Ortsmitte, als sich die Fahrradlenker verhakten. Einer der beiden stürzte auf die Fahrbahn…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen