Blaulicht

Motorradfahrer schwer verletzt

ESSLINGEN (lp). Unachtsamkeit und vielleicht zu hohe Geschwindigkeit sind Ursache für einen Verkehrsunfall am Dienstag gegen 18 Uhr auf der Stuttgarter Straße. Ein 70-jähriger Opel-Vectra-Fahrer aus Ostfildern fuhr auf der Stuttgarter Straße in Richtung Stadtmitte. Kurz nach der Einmündung der Hedelfinger Straße wollte er nach links zur Tankstelle abbiegen. Hierbei übersah er einen 28-jährigen Esslinger auf einem Motorrad Yamaha. Dieser versuchte durch eine Vollbremsung eine Kollision mit dem Opel zu vermeiden. Weil er den Ermittlungen zufolge aber zu schnell fuhr, konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er stürzte auf die Fahrbahn, sein Motorrad prallte gegen den Opel. Der Motorradfahrer wurde so schwer verletzt, dass er nach einer notärztlichen Erstversorgung zur weiteren Untersuchung und Beobachtung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin waren angegurtet und blieben zum Glück unverletzt. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Zur Startseite