Blaulicht

Motorradfahrer schwer verletzt

FILDERSTADT-BERNHAUSEN (lp). Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Dienstag gegen 18.45 Uhr an der Einmündung der Nürtinger Straße in die Karlstraße. Eine 57-jährige Filderstädterin fuhr mit ihrem Renault Clio auf der Nürtinger Straße, aus Richtung Sielmingen kommend. An der Einmündung der Karlstraße wollte sie nach links einbiegen, wobei sie in der Dämmerung zu spät erkannte, dass ihr ein Motorrad entgegenkam, an dem nur das Standlicht eingeschaltet war. Der 20-jährige Motorradfahrer konnte nicht mehr bremsen und knallte mit solcher Wucht gegen den Renault, dass er auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Er musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf rund 10 000 Euro geschätzt.

Zur Startseite