Blaulicht

Motorrad gegen Laster gefahren

26.05.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

GRABENSTETTEN (lp). Auf der Grabenstetter Steige kam es am Mittwoch gegen 11 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Lkw. Ein 60 Jahre alter Lenker eines Mercedes-Benz-Lasters befuhr die Steige aus Richtung Bad Urach aufwärts. In der ersten Kehre musste er fahrzeugbedingt auf den Gegenfahrstreifen ausweichen. Kurz vor dem Wiedereinscheren kam aus der Gegenrichtung eine Kolonne mit acht Motorrädern. Während das erste vorbeifuhr, prallte der zweite Biker, ein 33 Jahre alter Vaihinger, mit seiner Honda gegen das vordere Eck des Lasters, kam zu Fall und zog sich neben Schürfwunden noch Verletzungen an Schulter und Bein zu. Er wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 7500 Euro geschätzt.

Bilderstrecken

Blaulicht

Scheiben an Schule eingeworfen

NECKARTENZLINGEN (lp). Auf rund 2000 Euro wird der Schaden geschätzt, den Unbekannte an der Realschule in den Auwiesen angerichtet haben. Zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, wurden mit Steinen zwei Fensterscheiben eingeworfen. Da die Schule nicht betreten wurde, muss von reinem…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen