Blaulicht

Mit Volldampf in Gegenverkehr

NECKARTENZLINGEN (lp). Missachtung des Gegenverkehrs führte am Donnerstag gegen 20.15 Uhr auf der Stuttgarter Straße zu einem Unfall. Ein 55-jähriger Neckartenzlinger fuhr mit seinem Opel Vectra auf der Stuttgarter Straße aus Richtung Ortsmitte kommend. An der Einmündung in die Steinachstraße wollte er nach links einbiegen, übersah jedoch, dass ihm ein Mercedes CLK entgegen kam. Dessen 25-jähriger Fahrer konnte nicht mehr reagieren, die beiden Autos stießen zusammen. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß zum Glück niemand. Die beiden Autos mussten allerdings abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde beim Unfallverursacher starker Alkoholgeruch festgestellt. Eine Test zeigte mehr als 2,5 Promille. Der Neckartenzlinger musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 7000 Euro beziffert.

Zur Startseite