Blaulicht

Mit Hubschrauber in die Klinik

NECKARTENZLINGEN (lp). Am Freitag gegen 16.45 Uhr befuhr ein 29-Jähriger mit seinem Klein-Lkw die Landesstraße von Bempflingen Richtung Neckartenzlingen. Zwischen den beiden Ortschaften wollte er nach links auf einen Wirtschaftsweg einbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt überholte ein nachfolgender 16-jähriger Lenker eines Leichtkraftrades mehrere Fahrzeuge und prallte gegen den nach links einbiegenden Klein-Lkw. Er wurde abgeworfen und prallte gegen die Leitplanke.

Der schwerverletzte 16-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungstransporthubschrauber in ein Klinikum nach Tübingen geflogen. Das Leichtkraftrad sowie der Klein-Lkw waren beide nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Der Schaden am Zweirad beläuft sich auf etwa 4500 Euro und der Schaden am Klein-Lkw wird auf etwa 6000 Euro beziffert. Die Fahrbahn musste während des Rettungseinsatzes teilweise vollständig gesperrt werden.

Zur Startseite