Blaulicht

Mit fast zwei Promille am Steuer

01.12.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WEILHEIM (lp). Erheblich zu tief ins Glas geschaut hat eine Frau am Montag in Weilheim, die dann auch noch Auto gefahren ist. Die 56-Jährige streifte kurz vor 16.30 Uhr mit dem Außenspiegel ihres Fahrzeugs den Spiegel eines in der Hofstraße stehenden Pkw und fuhr weiter. Die 66-jährige Besitzerin des angefahrenen Pkw fuhr ihr hinterher und hupte mehrmals, bis die Hyundaifahrerin anhielt. Da die Frauen keinen Schaden an den Fahrzeugen entdeckten, fuhren sie weiter. Als die 66-Jährige gleich darauf eine Polizeistreife in Weilheim sah, informierte sie die Beamten, die andere Fahrerin stehe vermutlich unter alkoholischer Beeinflussung. Die Polizisten trafen die 56-Jährige beim Nachhausekommen an. Ein Test bestätigte die Vermutung, er ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Die Frau musste eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben.

Bilderstrecken

Blaulicht

Vorfahrt nicht beachtet

KIRCHHEIM (lp). Leichte Verletzungen erlitten zwei Personen bei einem Unfall am Dienstagvormittag in Kirchheim. Ein 84-Jähriger war kurz vor 10.30 Uhr mit seinem Honda von der Boschstraße nach links auf die Stuttgarter Straße abgebogen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 51-jährigen…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen