Blaulicht

Mit Drogen, aber ohne Pappe

15.05.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (lp). Ein gewerblich genutzter Kleintransporter wurde am Dienstagnachmittag in der Eberspächerstraße kontrolliert. Einen Führerschein konnte der 30 Jahre alte Fahrer des Ford Transit nicht aushändigen: dieser wurde ihm 2013 wegen Trunkenheit am Steuer gerichtlich entzogen. Im Herbst letzten Jahres endete seine Sperrfrist für eine Neubeantragung. Stattdessen war der 30-Jährige aus dem Kreis Ludwigsburg aber ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Zudem ergab sich nun der Verdacht, dass sich der Mann unter Drogen hinters Steuer gesetzt hat. Schnelltests erhärteten die Annahme, er wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht.

Bilderstrecken

Blaulicht

Fahrraddieb bespuckte Polizisten

AICHTAL (lp). Ein Fahrraddieb wurde am Dienstagabend in Aich auf frischer Tat festgenommen. Offenbar hatte der 29-Jährige gegen 21.20 Uhr beobachtet, wie ein Anwohner in den Stockwiesen ein hochwertiges Mountainbike in einem Van verstaute. Der Dieb nutzte eine kurze Abwesenheit des Besitzers, um…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen