Blaulicht

Mit Alkohol gegen die Wand

30.05.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

OSTFILDERN-NELLINGEN (lp). Auf der Rinnenbachstraße ist am Sonntagmittag ein Mercedesfahrer von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Mauer gefahren. Der 71 Jahre alte Fahrzeuglenker aus Esslingen kam gegen 13.40 Uhr aus der Kreuzbrunnenstraße und bog nach rechts in die Rinnenbachstraße ab. Nach etwa 100 Metern kam er vermutlich aufgrund erheblicher Alkoholbeeinflussung nach rechts von der Fahrbahn ab auf den Fußgängerüberweg und stieß gegen eine Steinmauer. Der Aufprall war so heftig, dass ein hinter der Mauer stehender Mazda ebenfalls noch beschädigt wurde. Der 71-Jährige erlitt eine leichte Verletzung am Arm und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Die Feuerwehr aus Ostfildern rückte mit drei Fahrzeugen und acht Mann aus, um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen. Der Mercedes musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Schaden insgesamt dürfte sich auf etwa 14 000 Euro belaufen. Die Polizei behielt den Führerschein des Esslingers ein.

Bilderstrecken

Blaulicht

Teurer Vorfahrtsfehler

FRICKENHAUSEN (lp). Ein Schaden in Höhe von rund 10 000 Euro entstand bei einem Unfall am Donnerstagabend in Frickenhausen. Eine 79-Jährige fuhr gegen 21.15 Uhr mit ihrem Seat Ibiza auf der Max-Eyth-Straße, an der Kreuzung mit der Daimlerstraße missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen