Blaulicht

Mit Alkohol aus der Bahn geraten

NECKARTENZLINGEN (lp). Unter alkoholischer Beeinflussung stand der Fahrer eines VW Passat, als er am Sonntagabend auf der B 312 auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Der 37-jährige VW-Lenker aus Bietigheim-Bissingen war gegen 20.30 Uhr von Metzingen in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe Neckartenzlingen geriet er in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrspur und streifte den Daewoo einer 20-Jährigen aus Metzingen. Beide Pkws blieben nach dem Zusammenstoß am linken beziehungsweise rechten Fahrbahnrand stehen. Die Daewoo-Lenkerin zog sich leichte Blessuren zu und wurde zur ambulanten Behandlung in das Reutlinger Krankenhaus gebracht. Dem merklich alkoholisierten Passat-Lenker wurde eine Blutprobe und sein Führerschein entnommen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 11 000 Euro.

Zur Startseite