Blaulicht

Mit Alkohol am Steuer

04.01.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NEUHAUSEN (lp). Ein betrunkener Autofahrer verursachte einen Verkehrsunfall am Donnerstagabend am Ortsbeginn von Neuhausen. Der 34-jährige Skoda-Lenker befuhr gegen 20.20 Uhr die Plieninger Straße und wollte zuerst nach links in die Esslinger Straße abbiegen. Hierzu hatte er sich auf dem Abbiegestreife eingeordnet. Als er bemerkte, dass er falsch war und geradeaus weiterfahren wollte, kollidierte er beim Wechsel auf die Geradeausspur mit dem dort fahrenden Jeep eines 37-Jährigen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 34-Jährige unter alkoholischer Beeinflussung stand. Ein Test ergab über ein Promille. Nach einer Blutentnahme musste er seinen Führerschein abgeben. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 7000 Euro.

Bilderstrecken

Blaulicht

Mit dem Hubschrauber in Klinik

WENDLINGEN (lp). Ein gestürzter Rollerlenker musste am Donnerstagnachmittag aufgrund gesundheitlicher Probleme mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der 56-Jährige befuhr mit seiner Aprilia um 15 Uhr die Kirchheimer Straße in Richtung Ortsmitte Wendlingen. In einem…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen