Blaulicht

Messerstecherei

FRICKENHAUSEN (lp). In der Nacht auf Sonntag, gegen 2.45 Uhr, wurde der Polizei eine Messerstecherei in einer Flüchtlingsunterkunft in der Wielandstraße gemeldet. Zwischen zwei Bewohnern der Unterkunft war es zu einem Streit gekommen, nachdem ein 21-jähriger Gambier sein Zimmer betreten hatte, in dem er zusammen mit einem gleichaltrigen Landsmann untergebracht war. Dass er dabei das Licht einschaltete, missfiel seinem bereits schlafenden Zimmerkollegen. Im Verlauf des Streits holte sich der 21-Jährige, der das Licht eingeschaltet hatte, in der Küche ein Messer und ging damit auf den anderen Mann los. Unter der Drohung, ihn umbringen zu wollen, stach er mehrfach auf seinen Kontrahenten ein. Dieser konnte die Angriffe zum Körper zwar abwehren, zog sich aber eine tiefe Fleischwunde an der Hand zu. Zur Versorgung seiner Verletzungen musste der 21-Jährige in eine Klinik gebracht werden. Seinen Landsmann erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zur Startseite