Blaulicht

Massiv Widerstand geleistet

WENDLINGEN (lp). Massiven Widerstand hat ein 33-jähriger Mann aus Wendlingen gegen die eingesetzten Beamten am späten Freitagabend geleistet. Gegen 22.30 Uhr randalierte der 33-Jährige nach Streitigkeiten mit seiner Ex-Partnerin vor deren Wohnanschrift in der Unterboihinger Straße. Noch vor Eintreffen der Polizei entfernte er sich mit seinem Pkw von der Örtlichkeit, konnte aber kurz darauf in seiner Wohnung offensichtlich alkoholisiert angetroffen werden. Mit den notwendigen polizeilichen Maßnahmen war er allerdings nicht einverstanden und gab sich gegenüber den Polizeibeamten äußerst aggressiv und widersetzlich. Schließlich waren sechs Beamte notwendig, um den Aggressor zu bändigen. Im Verlauf der Widerstandshandlungen erlitt ein Beamter einen Schlag ins Gesicht, sodass er sich in ärztliche Behandlung begeben musste, der 33-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt. Schließlich wurde er zum Polizeirevier Nürtingen verbracht, wo er nach richterlicher Anordnung eine Blutprobe abgeben musste.

Zur Startseite